Wir stellen uns vor
 Philosophie
 Prämierungen
 Verkauf
 Fotoalbum
 Partner & Links
 Kontakt
 Lageplan
 Impressum



WIR STELLEN UNS VOR

Die Region Waldviertel steckt voller kultureller Schätze und landschaftlicher Kontraste zwischen Nord und Süd.

Es sind die Obstbäume und Felder, die der Landschaft den besonderen Reiz verleihen. Boden, Klima und das reine, klare Wasser dieser Region bilden optimale Voraus-
setzungen für unsere Destillate.

Die Frucht- & Getreidewerkstatt Weidenauer befindet sich im südlichen Waldviertel, nahe der Wachau beheimatet. Ing. Oswald Weidenauer versteht sein Handwerk, diverse Getreidebrände ohne Gerstenmalz zu veredeln. 

Familie Weidenauer - Destillerie Weidenauer

Die Freude am Experimentieren, mit und von der Natur zu leben, das sind wohl die Geheimnisse der Edelbranderzeugung und der Erfolg des Jungbrennmeisters.

Familie Weidenauer - Destillerie Weidenauer

Die Abfindungsbrennerei, welche auf Haferwhisky spezialisiert ist, macht auch bei exzellenten Fruchtdestillaten alle Ehre.

Die alten regionaltypischen Sorten werden vom innovativen Brennmeister von eigener Hand und mit bester Sorgfalt verarbeitet.

Zahlreiche Prämierungen spiegeln die Qualität seiner Produkte wider.

Im Jahre 1838 wurde das Anwesen der Familie Weidenauer erstmals urkundlich erwähnt. Die Erzeugung edler Brände diente dem Vater und Großvater lediglich dem Eigenbedarf. Die jahrelange Brenntradition wurde ständig verfeinert und ausgereift. 
  
Im Zuge der Adaptierung des ehemaligen Rinderstalles und der Restaurierung des alten Gurtengewölbes wurde die väterliche Kupfer-
brennblase durch eine moderne 150l-Wasser-
badbrennerei aus Kupfer abgelöst.

Familie Weidenauer - Destillerie Weidenauer
Familie Weidenauer - Destillerie Weidenauer

Die Spezialität des Hauses, der Haferbrand, reift in medium-getoasteten“ Eichenfässern zu einem mindestens 3-jährigen Waldviertler Haferwhisky heran. In seiner neuesten Kreation ist Dinkel der Ausgangs-
stoff, um der Muse des Genießers Flügel zu verleihen. Die weitere Veredelungsstufe erfolgt im Maulbeerfaß bzw. Eichenfaß zu Cigarspirit.

Familie Weidenauer - Destillerie WeidenauerFamilie Weidenauer - Destillerie WeidenauerFamilie Weidenauer - Destillerie Weidenauer
Waldviertler Kernland - Familie Weidenauer - Destillerie Weidenauer

      Destillerie Weidenauer - Ing. Oswald Weidenauer - Leopolds 6 - 3623 Kottes - Tel.: 02873 7276 - Mobil: 0676 754 81 91 - info@weidenauer.at - www.weidenauer.at